Kim Kardashian hat Angst um ihren Uterus

Kim-Kardashian-ESPY-Awards-2015-1
Kim Kardashian sprach darüber, wie hart es war, zum zweiten Mal schwanger zu werden | Instagram

Ein Baby zu machen, sollte eigentlich Spaß bedeuten. Doch weil Kim Kardashian und Kanye West große Probleme damit hatten, ein Geschwisterchen für Tochter North zu zeugen, war das nicht der Fall. Für das ,C Magazin‘ sprach Kim mit ihrer Freundin Amanda de Cadenet offen über ihr Probleme und verriet, dass sie möglicherweise kein drittes Mal schwanger werden kann.

Sie erklärte, dass sie und Kanye über ein Jahr lang probierten, zum zweiten Mal Nachwuchs zu zeugen und es dabei „so viele Komplikationen“ gab. „Ich hatte dieses Problem namens Placenta accreta [Störung der Plazentahaftung]. Es gab ein paar kleinere Operationen, um das zu beheben. Das verursachte ein kleines Loch in meinem Uterus, was es wohl wirklich schwer machte, erneut schwanger zu werden. Es war ein langer Weg.“

„Ich besuchte jeden Morgen um 5 Uhr früh meinen Arzt in Beverly Hills, um zu testen, ob ich ovuliere. Ich habe alles versucht. Ich habe Akkupunktur gemacht und mit der Hilfe eines Ernährungsberaters gesünder gegessen, weil ich dachte, dass das ein Problem sein könnte“, erinnerte sich Kim.

Kanye anzurufen und ihm zu sagen, „Komm nach Hause, ich habe meinen Eisprung“, hat Kim den Spaß daran geraubt, zum zweiten Mal schwanger zu werden, musste sie zugeben.

Ob es die letzte Schwangerschaft für Kim Kardashian sein wird, kann sie im Moment noch nicht sagen. „Sie glauben, dass ich wieder eine Placenta accreta habe und wenn die Plazenta ein weniger tiefer als das letzte Mal wächst, dann machen sie sich bereit dafür, meinen Uterus zu entfernen, was für mich etwas beängstigend ist.“