Kid Rock: Foto mit totem Puma löst Shitstorm aus

Kid-Rock-Puma
Kid Rock mit seiner ermordeten Jagd-Trophäe | Facebook

Jetzt wissen alle, was Kid Rock von Tieren hält…nichts. Im Internet posiert der Ex von Pamela Anderson (aktive TierSCHÜTZERIN) mit einem toten Puma und muss sich nun gefallen lassen, als Mörder bezeichnet zu werden.

Das besagte Foto wurde von dem befreundeten Rocker Ted Nugent zu Facebook gestellt, der ein begeisterter Trophäen-Jäger ist. Tierische Trophäen wie Hirsche, Hasen, Wildschweine Füchse und ganz oft eben auch Pumas. Seine Seite ist voll mit seinen „Errungenschaften“, sogar Kinder und Teenager nimmt er mit auf die Jagd.

Makabere Worte eines Tier-Killers: „Was für ein großartiges Naturschutz-Jahr das doch ist! Heil meinem MotorCity-Boy Kid Rock, dass er all diese Maultierhirsche, Elche und Nutztiere davor rettet, von diesem prachtvollen Berglöwen umgehauen zu werden.“

Vielen Kommentatoren in seinem Profil – auch uns – dreht sich dabei regelrecht der Magen um, und man möchte diesen Kerlen am liebsten ihre Flinten oder Bögen um die Ohren hauen.

„Ich dachte immer, dass Ted Nugent die Auffassung vertritt, nur zu jagen, was er essen kann? Niemand isst Pumas. Ich verstehe den Schutz, aber das ist der Kreislauf des Lebens. Auch Pumas müssen essen, um zu überleben! Sie müssen nicht gekillt werden! Ich bin nicht glücklich über Kid Rock“, schrieb eine Person.

Einer andere: „Lasst es uns nennen, was es ist – eine Trophäen-Jagd und die meisten Jäger mögen das nicht. Es ist eine einfache Regel im Süden: nur schießen, was du essen wirst!“

Auch die Tierschutzorganisation PETA reagierte bereits und ließ über einen Sprecher ausrichten, dass „nicht jeder geistig und emotional voll entwickelt“ ist, was das Posieren mit kaltblütig getöteten Lebewesen ganz deutlich beweist.

Erst vor einer knappen Woche zeigte sich Kid Rock grinsend mit Pfeil und Bogen. Dazu kommentierte er trocken, „Es ist Jagd-Saison“.

Kid-Rock-Pfeil-Bogen
Facebook