Khloe Kardashian trifft medizinische Entscheidungen für Lamar Odom

Lamar-Odom-Khloe-Kardashian-Familie
Lamar Odom und Khloe Kardashian sind immer noch verheiratet | PRN / PR Photos

Das Leben von Lamar Odom liegt in den Händen der Ärzte und Khloe Kardashian. Obwohl die beiden lange kein Paar mehr sind, sind sie immer noch verheiratet. Daher hat sie auch die Befugnis, wichtige medizinische Entscheidungen zu treffen.

Khloe reichte schon im Dezember 2013 die Scheidung ein, doch gab die Hoffnung nicht auf, dass die Ehe noch gerettet werden könnte. Erst eineinhalb Jahre später unterzeichneten beide entsprechende Papiere, um die Scheidung endgültig zu machen.

Laut ‚TMZ‘ hat die Ehe allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Bestand, da das zuständige Familiengericht mit der Bearbeitung von Fällen nicht hinterherkommt. Das kann sich noch bis zu zwei Monate hinziehen, so lange ist Khloe befugt, Entscheidungen in seinem Namen zu fällen. Angeblich hat sie das in den vergangenen zwei Tagen auch schon mehrfach getan.

Am Dienstag wurde Lamar Odom bewusstlos und mit Schaum vor dem Mund in einem Bordell aufgefunden, wo er vier Tage am Stück die Sau rausließ. Aus Nase und Mund trat Blut aus. Es wurden außerdem große Mengen Kokain und andere Drogen in seinem Körper entdeckt, es war also eine Überdosis, die den 2,08 Meter großen Hünen zu Fall brachte.

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Basketballer wegen des Besitzes von Kokain angeklagt werden könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass er jemals wieder zu Bewusstsein kommt. Aktuell ist das mehr als fraglich, da Odoms Leben weiterhin von der Funktionstüchtigkeit diverser Maschinen abhängig ist.

Inzwischen ließ Khloe Kardashian die Eltern und beiden Kinder ihres Noch-Mannes nach Las Vegas einfliegen. Auch Kourtney Kardashian und Kendall Jenner sind im Krankenhaus eingetroffen. Kim Kardashian sagte aufgrund der tragischen News sogar ihre Babyparty ab, da niemandem wirklich zum Feiern zumute ist. „Sie ist völlig konzentriert darauf, für Khloe da zu sein“, erklärte eine Quelle.