Khloe Kardashian kämpft gegen das Tragen von Pelz

Women-In-Entertainment-Breakfast-Khloe-Kardashian1-250x375
Khloe Kardashian | Andrew Evans / PR Photos

Wenn es um das Tragen von Pelz geht, hat Khloe Kardashian eine eindeutige Botschaft, die sie unter die Leute bringen will. Der Reality-Star ist dagegen, dass Tiere getötet werden, nur um ihre Felle dann zu Mänteln oder andere Kleidungsstücken zu verarbeiten, und das soll auch jeder wissen.

Am Montag trug sie in New York einen falschen Pelzmantel, auf dem in großen roten Buchstaben geschrieben stand, „Fick dich Pelz!!! Fake-Pelz den ganzen Tag, Leute!!“.

Bereits Ende 2009 zog Khloe für die Kampagne „Lieber nackt als Pelz“ von PETA blank. 2012 distanzierte sie sich allerdings von der Tierschutzorganisation, nachdem Aktivisten ihre Schwester Kim Kardashian mit Mehl attackierten.

Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass der „Keeping up with the Kardashians“-Star gegen das Tragen des Haarkleids von anderen Lebewesen ist, wie sie auf Twitter erklärte.

„Nein, ich gehöre nicht zu PETA! Ich stehe für Freundlichkeit. Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst. Das gilt für die mit Stimme und für die ohne. Wie könnt ihr gegen Grausamkeit sein und dennoch meine Schwester attackieren? Nein Danke! Ich werde kein Teil eures Mobbings sein. Ich habe meine Überzeugungen, doch ich respektiere die Wahl von anderen. Ich tyrannisiere die Leute nicht, damit sie die gleichen Vorstellungen wie ich haben.“