Kevin Spacey begibt sich in Therapie

Kevin-Spacey-Baby-Driver-Premiere
Kevin Spacey lässt seine Probleme therapieren | Landmark / PR Photos

Kevin Spacey zieht die Konsequenzen aus den Belästigungsvorwürfen der letzten Tage und begibt sich in eine Therapie.

Mehrere Männer werfen dem Hollywoodstar vor, sie vor Jahrzehnten sexuell belästigt zu haben. Dazu zählen der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos und der Dokumentarfilmer Tony Montana.

Den Stein ins Rollen brachte allerdings der „Star Wars: Discovery“-Star Anthony Rapp, der behauptet, Spacey habe ihn im Alter von 14 Jahren in seinem Haus verführen wollen.

Spacey ragierte darauf mit einer Entschuldigung via Twitter, auch wenn er sich selbst nicht an den Vorfall erinnern könne. Gleichzeitig outete er sich als schwul, was natürlich in keinem Zusammenhang mit den schweren Vorwürfen stehen sollte. Dafür kassierte der 58-Jährige auch ordentlich Kritik.

Über einen Sprecher ließ er ausrichten, „Kevin Spacey nimmt sich die notwendige Zeit zur Evaluierung und Behandlung. Zu dieser Zeit sind keine weiteren Informationen verfügbar“.

Unterdessen hat Netflix die Produktion der letzten Staffel „House of Cards“ ausgesetzt. Zudem erhält er nun doch keine Auszeichnung mehr bei den Emmys, wie die zuständige Academy auf Twitter erklärte.