Kevin Spacey von Agenten und Publizistin fallengelassen

Kevin-Spacey
Seine Agenten und die Publizistin wollen nach den Anschuldigungen gegen Kevin Spacey nicht mehr mit dem Schauspieler zusammenarbeiten | Laurence Agron / PR Photos

Das Kartenhaus von Kevin Spacey stürzt immer mehr zusammen. Seine Serie „House of Cards“ wurde abgesetzt und immer mehr seiner Opfer melden sich in der Öffentlichkeit zu Wort. Um nicht gemeinsam mit ihm unterzugehen, haben sich nun welche der wichtigsten Leute in seinem Umfeld von ihm abgewandt.

Wie ,Deadline‘ berichtet, wurde er von seinen Agenten von CAA, wo er acht Jahre lang war, und seiner Publizistin Staci Wolfe von Polaris fallengelassen, nachdem herauskam, dass er in den letzten Jahren mehrere Männer – teilweise minderjährig – sexuell belästigt haben soll.

Über einen Sprecher ließ der Schauspieler kürzlich verlauten, sich in Therapie zu begeben, um sich wegen seines Verhaltens behandeln zu lassen. „Kevin Spacey nimmt sich die notwendige Zeit zur Evaluierung und Behandlung. Zu dieser Zeit sind keine weiteren Informationen verfügbar“, hieß es in einem offiziellen Statement.

Den Stein ins Rollen brachte „Star Trek: Discovery“-Star Anthony Rapp, der vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit trat und von einem Vorfall berichtete, der sich ereignete, als er gerade mal 14 Jahre alt war. Kevin Spacey äußerte sich dazu und erklärte, sich nicht an den Vorfall erinnern zu können. Im gleichen Statement outete er sich außerdem als schwul.