„Kevin Can Wait“ Staffel 2 Auftakt: Donna musste sterben… aber wie?

Kevin-Can-Wait-Erinn-Hayes-Donna
Erinn Hayes wurde nach der 1. Staffel „Kevin Can Wait“ rausgeschmissen. Doch wie starb ihr Charakter Donna? | CBS

Das war mal ein wirklich kurzer Prozess! Nach dem Ende der 1. Staffel „Kevin Can Wait“ wurde Hauptdarstellerin Erinn Hayes gefeuert und wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, entschied man sich dazu, ihren Charaktere Donna umzubringen. Rückkehr eindeutig ausgeschlossen.

Am Montagabend feierte die 2. Staffel Premiere und die Zuschauer fanden heraus, dass der Tod von Donna nun schon ein Jahr her ist. Doch eine große Sache machte man nicht aus diesem Thema.

Gleich zu Beginn findet Kevin eine Postkarte vom Fitnessstudio seiner verstorbenen Frau. Auf dieser steht „Wir haben dich schon lange nicht mehr gesehen und vermissen dich“. Auch Kevin (Kevin James) geht es so, der meint, „Wisst ihr was, mir geht es auch so“. Tochter Kendra (Taylor Spreitler) will sich beim Studio darüber beschweren, dass sie noch immer Post von ihnen bekommen, doch Kevin will nicht, dass sie die Karte wegwirft, da darauf ein Coupon ist, den er unbedingt nutzen will.

Doch wie genau Donna gestorben ist, erfahren die Zuschauer nicht. Nicht einmal eine Minute verbrachte man damit, den Tod eines Hauptcharakters zu erklären. Ob sich das ändern wird und man in einer zukünftigen Episode erfahren wird, was Donna zugestoßen ist?

Ersetzt wurde Erinn Hayes übrigens durch Leah Remini, die im Finale der 1. Staffel eine Gastrolle hatte und nun ganz offiziell zum Cast dazugestoßen ist.