„Kevin allein zu Haus“-Bandit Daniel Stern: Comeback als Marv!!!

Daniel-Stern-Marv
Wurde Marv (Daniel Stern) vom erwachsenen Kevin endgültig um die Ecke gebracht? | Facebook

Es sind nun schon 23 Jahre vergangen, seit Kevin allein in New York war und die Banditen Harry und Marv im Alleingang zur Strecke brachte, doch diese Schmach nagt noch immer an den Männern. In einem Facebook-Video gibt Marv, gespielt von Daniel Stern, nun sein Comeback!

In dem Clip jammert Marv wie verrückt, dass Harry (Joe Pesci) ihn bitte finden soll, weil er sich vor Kevin (Macaulay Culkin) fürchtet, der kürzlich als erwachsener Psycho wieder aufgetaucht war. Nur scheinbar kam der Hilferuf zu spät, denn am Ende des Videos wird es zappenduster und man hört nur noch Marvs dumpfe Schreie. Wurde er von Kevin abgemurkst?

Kevin-allein-in-New-York
Harry und Marv auf frischer Tat ertappt | 20th Century Fox

Über Weihnachten gab Daniel Stern immer wieder Anekdoten vom Set zum Besten. Am ersten Feiertag schrieb er, dass er vor „Kevin allein zu Haus“ einige Filme drehte, auf die er unglaublich stolz war und ist. „Der Erfolg von ‚Allein zu Haus‘ war etwas, von dem ich nie Teil sein durfte und das meiner Karriere einen netten Boost zu der Zeit verpasste.“

„Ich habe so viele Menschen getroffen, welche die Filme als Kind jeden Tag gesehen haben, Eltern, die sie mit ihren Eltern geschaut haben und nie genug davon bekommen konnten. Vielleicht hat es etwas mit dem Gefühl starker Liebe zu tun, das eine Mutter dazu treibt, alles für ihr Kind zu tun. Vielleicht auch mit dem wahren Geist der Weihnacht, dass der Nachbar kommt, um ein unschuldiges Kind zu retten. (…) Es ist einfach ein Film, der sich seinen Platz in der Filmgeschichte verdient hat. Aber es scheint mehr als das zu sein, was mir für immer ein Mysterium bleiben wird.“