Keshas Auftritt bei den Billboard Music Awards von Dr. Luke verhindert!

Kesha-1
Kesha darf nicht bei den Billboard Music Awards auftreten | Instagram

Wenn am Sonntag die Billboard Music Awards stattfinden werden, müssen die Zuschauer auf die Performance von Kesha verzichten. Schuld daran haben Dr. Luke und sein Label Kemosabe Records, die den Auftritt kurzfristig untersagt haben! Das bestätigte die verantwortliche Produktionsfirma Dick Clark Productions in einem Statement.

„Kesha nahm die Einladung an, während der Show zu performen und erhielt eine schriftliche Genehmigung von Dr. Lukes Plattenlabel Kemosabe Records. Nach einem Bericht am Mittwoch zog Kemosabe diese Genehmigung zurück. Leider konnten sich Kesha und Kemosabe seitdem nicht einigen, was eine Performance von ihr angeht“, heißt es.

Die Verantwortlichen hoffen, dass die beiden Parteien zu einer Einigung kommen und Kesha doch noch auftreten kann.

Auf Instagram stellte Kesha klar, dass ihr Auftritt nichts mit Dr. Luke zu tun hat und sie lediglich Bob Dylan ehren wollte und plante, seinen Song „It ain’t me, babe“ zu performen. „Ich bin sehr traurig und es tut mir leid zu sagen, dass mir das nicht erlaubt wird.“

„Ich möchte klarstellen, dass es mir darum ging, einen meiner liebsten Songwriter überhaupt zu ehren. Es hatte nie etwas mit Dr. Luke zu tun. Ich hatte nie vor, ein Bild von ihm zu zeigen, über ihn oder meine rechtliche Situation zu sprechen. Ich wollte einfach nur einen Song singen und einen Künstler, zu dem ich aufschaue, ehren“, erklärte die Sängerin.