Ke$ha wollte Selbstmord begehen

kesha-american-music-awards-2013-250x375
Ke$ha | Andrew Evans / PR Photos

Ke$ha (26) hatte solche seelischen Probleme, dass sie sogar mit Selbstmordgedanken spielte. Das sagte ihre Mutter Pebe Sebert in einem Interview mit dem Magazin ‚People‘.

„Ich sah meiner wunderschönen, selbstbewussten, brillanten Tochter dabei zu, wie sie für ihr Aussehen und Gewicht beschimpft und verspottet wurde, bis zu dem Punkt, an dem sie fast starb“, so Sebert, die sich kürzlich selbst wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung in Behandlung begab.

„Die Ärzte erklärten mir, dass ihr Blutdruck und ihr Natriumspiegel so niedrig war waren, wie sie es noch nie sahen, abgesehen von jemandem mit einer Herzattacke oder einem Schlaganfall. Sie sagten, dass es ein Wunder sei, dass sie nicht schon tot auf der Bühne umgefallen ist.“

Zwar habe Ke$ha schon im Teenageralter Probleme mit ihrem Körperbild gehabt, aber durch ihren späteren Manager David Sonenberg sei es erst so richtig schlimm geworden.

„Bei einer Telefonkonferenz brüllte Sonenberg, ‚Du musst Gewicht verlieren! Mich interessiert es nicht, wie du das anstellst…nimm Drogen, iss nichts, steck dir den Finger in den Hals.‘ Ke$ha weinte einfach nur. Sie fuhr danach umher und dachte darüber nach, sich umzubringen.“

Auch ihr Produzent Dr. Luke sei sehr „respektlos“ wegen ihres Gewichtes gewesen und habe ihr noch mehr Sport ans Herz gelegt. Dr. Luke dementierte allerdings die Behauptungen und sprach Ke$ha jegliche Unterstützung zu.