Kesha sagt Taylor Swift ihre Unterstützung zu

Wegen Grabsch-Prozess

Taylor-Swift-Kesha
Taylor Swift und Kesha geben sich gegenseitig Beistand | Instagram

Als Kesha ihren karrieretechnischen Tiefpunkt hatte, war Taylor Swift für sie da. Nun dreht Kesha den Spieß rum.

Aktuell läuft ein Prozess, in dem Swift einem ehemaligen Radio-DJ vorwirft, ihr an den nackten Hintern gefasst zu haben. Für den Superstar eine Herzensangelegenheit. Sie will nur einen symbolischen Dollar erstreiten, aber ein Ausrufezeichen für alle sexuell belästigten Frauen setzen.

Kesha warf ihrem ehemaligen Produzenten Dr. Luke noch ganz andere Dinge vor, doch eine Richterin wies im April 2016 die Klage ab. Wenige Monate zuvor spendete Swift ihrer Kollegin $250.000, damit diese ihren Prozess finanziell durchstehen konnte.

„Ich werde dich immer unterstützen, besonders jetzt, und deine Stärke und Furchtlosigkeit bewundern. Die Wahrheit ist immer die Antwort“, tweetete Kesha vor einigen Stunden in Richtung ihrer großzügigen Spenderin.

Allerdings ist ihre Unterstützung rein moralischer Natur. Nach dem Prozess soll Kesha mehr oder weniger blank gewesen sein. Was immer das in Promikreisen heißen mag. Momentan arbeitet sie sich mit ihrem neuen Album „Rainbow“ wieder auf der Gehaltsleiter nach oben.

Swift hingegen kann sich mit einem geschätzten Vermögen von $380 Millionen auch ohne Finanzspritze langwierige, rechtliche Auseinandersetzungen locker leisten.