Kesha erhält LGBT Award und hält bewegende Rede

Kesha-1
Kesha wurde für ihren Kampf für Gleichberechtigung ausgezeichnet | Instagram

Als am Samstagabend in Nashville das Human Rights Campaign Nashville Equality Dinner gefeiert wurde, durfte auch Kesha auf der Bühne stehen. Die Sängerin wurde mit dem Visibility Award ausgezeichnet und nutzte die Aufmerksamkeit, um eine bewegende Rede zu halten.

„Wie viele vielleicht wissen, mache ich im Moment in meinem Privatleben ein paar Dinge durch, die sehr heftig und schwer sind. Ich möchte mich einfach für die Unterstützung bedanken, die ich bekam“, erklärte sie.

Auch wenn Kesha vor Gericht eine Niederlage erlebte, möchte sie anderen Menschen Mut machen, für ihr Recht einzustehen. „Meine heutige Botschaft ist, dass ihr keine Angst haben dürft, etwas zu sagen, wenn euch Ungerechtigkeit widerfährt. Lasst euch nicht von den Leuten Angst einjagen oder durch Scham etwas an euch ändern, das euch einzigartig macht.“

„Ihr alle seid wunderschön, so wie ihr seid“, versicherte sie dem Publikum. Und auch, wenn es für sie persönlich ein sehr schwieriger Weg war, so ist sie dennoch dankbar für ihre Berühmtheit, denn dadurch konnte sie „etwas wirklich Positives für die Welt tun“.

Mit Tränen in den Augen erklärte Kesha, „Wir müssen uns gegenseitig lieben und unterstützen. Glaubt mir, wenn ich diese Worte singe, dann rede ich mit mir genauso, wie ich mit jedem anderen rede“.

Später bedankte sich die Sängerin auf Instagram für den Award und meinte, „Ich werde bis zu meinem Tod für Gleichberechtigung kämpfen. Liebe wird immer gewinnen!“.