Kesha: Emotionales Cover von „Til It Happens to You“

Kesha
Kesha legte einen emotionalen Auftritt in Los Angeles hin | Instagram

Dieser Auftritt ist Kesha alles andere als leicht gefallen. Die Sängerin stand am Wochenende bei einer Gala der Humane Society of the United States auf der Bühne und lieferte eine sehr emotionale Performance ab.

Sie coverte den Song „Til It Happens to You“, den Diane Warren schrieb und Lady Gaga eindrucksvoll bei der Oscar Verleihung im Februar performte. Es geht darin um den sexuellen Missbrauch, der an Universitäten leider zum Alltag gehört, und ist damit für Kesha ein Song, der ihr sehr nahe geht, da sie selbst missbraucht wurde.

Noch bevor sie anfing zu singen, musste Kesha ein paar Mal tief einatmen, um nicht in Tränen auszubrechen. „Ich möchte diesen Song jedem Mann, jeder Frau, jedem Kind und jedem Tier widmen, das jemals missbraucht wurde“, erklärte sie vor ihrer Performance.

Der Humane Society liegt das Wohl der Tiere am Herzen, sodass auf dem Event vor allem Stars zu Gast waren, die sich aktiv für Tiere einsetzen. So zählten unter anderem Ian Somerhalder, Nikki Reed, Riley Keough und Kate Mara zu den Gästen.