Kendall & Kylie Jenner lösen mit Tupac & B.I.G. Shirts Shitstorm aus

„Respektlos, ekelhaft und die schlimmste Ausbeutung!“

Diese Designs gingen mal so richtig nach hinten los! Kendall Jenner hat sich noch gar nicht richtig vom Pepsi Debakel erholt, da sorgt sie auch schon wieder für neue Negativ-Schlagzeilen. Diesmal jedoch nicht alleine, sondern gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Kylie Jenner.

Kendall-Kylie-Jenner
Mit ihren neuen Shirts haben sich Kendall und Kylie Jenner verdammt viel Ärger eingehandelt | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Die beiden Mädels veröffentlichten in ihrer neuen Kendall + Kylie Kollektion Shirts mit Bildern der verstorbenen Musiker Tupac Shakur und Notorious B.I.G. und vergaßen dabei nicht, ihre eigenen Bilder beziehungsweise Initialen darüberzulegen. Für viele ist das einfach nur respektlos.

Die Mutter von Biggie kritisierte die Reality-Stars dafür, dass sie einfach ein Bild ihres Sohnes für ihre Modelinie verwendeten, ohne sich vorher eine Genehmigung dafür zu holen. „Ich habe keine Ahnung, warum sie glauben, 2pac und meinen Sohn Christopher ausbeuten zu können, um ein Shirt zu verkaufen. Das ist respektlos, ekelhaft und die schlimmste Ausbeutung!“

Die Shirts, die für $125 verkauft wurden, sind momentan aus dem Handel verschwunden und auf Twitter entschuldigte sich Kendall Jenner für ihr Verhalten. „Diese Designs waren nicht gut durchdacht und wir entschuldigen uns bei jedem, der deswegen traurig oder verletzt ist, besonders bei den Familien der Künstler. Wir sind riesige Fans ihrer Musik und es war nicht unsere Absicht, diese Ikonen der Kultur zu dissen.“

„Wir werden das als eine Chance sehen, aus unseren Fehlern zu lernen. Ich sage es noch einmal, es tut uns sehr leid“, fügte das Model hinzu. Laut dem Nachlassverwalter von Notorious B.I.G. ist diese Sache jedoch trotz Entschuldigung noch nicht vom Tisch.