Kendall Jenner löscht ohne Vorwarnung Instagram-Account

kendall-jenner
Kendall Jenner ist (vorerst) nicht mehr bei Instagram zu finden

Kendall Jenner macht den Bieber! Von einen Moment auf den anderen löschte das Model seinen Instagram-Account. Millionen Fans fühlen sich gerade mega verarscht.

Am Sonntag (13. November) war ihr Profil plötzlich verschwunden. Ohne irgendeine Vorwarnung stellte sie ihren Kanal offline. Über dem Warum schwebt ein großes Fragezeichen.

Instagram ist für Kendall nicht nur ein PR-Instrument, sondern auch eine lukrative Einnahmequelle. Angeblich zahlen Unternehmen ihr zwischen $125.000 und $300.000 für einen einzigen Post. Innerhalb von Sekunden kann ein Produkt so einer riesigen Zielgruppe nähergebracht werden.

Fakt ist aber auch, dass die sozialen Netzwerke für den Kardashian-Jenner-Clan sowohl Segen als auch Fluch sind. Kendalls Halbschwester Kim Kardashian wurde in Paris deshalb ausgeraubt, weil sie ihren Reichtum überall zur Schau stellte.

Kendall-Jenner-Instagram
Kendalls Account ist offline

Kendall sagte kürzlich dem Magazin ‚Allure‘, dass sie sich bisweilen zurückzieht, um wieder den Kopf freizubekommen. Sie erinnerte sich an einen Moment im Urlaub, den sie einfach nur genießen wollte. Doch ihre Schwester Kylie konnte das Handy einfach nicht aus der Hand legen. „Das war der Moment, in dem es bei mir ‚klick‘ machte. Ich mochte das nicht. Also lösche ich manchmal Instagram oder Twitter oder Snapchat für ein paar Tage von meinem Handy.“

Ob Kendall Jenner zurückkehren wird? Ihr Kumpel Justin Bieber ist ja auch schon vor Monaten abgesprungen.