Kendall Jenner feuert nach Schmuckdiebstahl ihren Sicherheitsmann

Kendall Jenner macht kurzen Prozess. Nachdem sie am frühen Donnerstagmorgen in ihrem Haus in den Hollywood Hills ausgeraubt wurde, feuerte sie jetzt einen ihrer Sicherheitsmänner.

Kendall-Jenner
Kendall Jenner zeigt gerne ihre Besitztümer, was sich jetzt gerächt hat | Instagram

Das soll sich ereignet haben

Am Abend zuvor feierte Kendall mit Freunden eine Party. ‚TMZ‘ berichtet, dass irgendwann der Alarm losging, da offenbar jemand eine Tür geöffnet hatte. Nur dachte sie sich nichts dabei. Um Mitternacht verschwand die kleine Halbschwester von Kim Kardashian für eine Stunde. Bei ihrer Rückkehr entdeckte sie das geöffnete Schmuckkästchen, aus dem Accessoires im Wert von $200.000 entwendet wurden.

Da es keinerlei Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen gab und der Dieb offenbar genau wusste, wo er nach den Juwelen schauen musste, deutet alles auf einen „Inside Job“ hin. Irgendjemand aus Kendall Jenners Umfeld scheint also nicht ganz koscher zu sein.

Kendall-Jenner
Janet Mayer / PRPhotos.com

Darum ist der Security-Mann seinen Job los

Die Familie ist sauer, dass jemand sich Zutritt zum Haus verschaffen konnte, der nicht auf der Gästeliste stand. Das ging klar auf die Kappe des Sicherheitsteams, deshalb müssen Köpfe rollen.

Parallelen zu Kim Kardashian

All das erinnert stark an den bewaffneten Raubüberfall von Kim Kardashian vergangenen Oktober in Paris. Damals ging man auch von einem Inside Job aus, was sich am Ende allerdings als der Plan einer Altherrentruppe herausstellte. Trotzdem wurde ihr deutscher Bodyguard Pascal Duvier entlassen, weil dieser ausgerechnet in den Stunden des Überfalls mit Kourtney und Kendall unterwegs war.

Beide Frauen haben gemeinsam, dass sie gerne und oft zeigen, was sie alles an teuren Sachen besitzen. Das rächt sich nun…