Kendall Jenner: Darum meldete sie sich bei Instagram ab

Kendall-Jenner-Ellen-DeGeneres
Kendall Jenner bei Ellen DeGeneres | EllenTube/Warner Bros.

Viele Fans bekamen Schnappatmung, als sie vor wenigen Tagen das Instagram-Profil von Kendall Jenner aufrufen wollten. Nichts mehr da. Keine anzüglichen Selfies, keine Werbeposts, nichts! Kendall war nicht etwa aus Versehen auf den falschen Button gekommen, sondern fällte ganz bewusst diese Entscheidung.

Bei Ellen DeGeneres verriet Kendall, dass die Pause nur temporär ist. „Ich wollte einfach entgiften. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Pause brauchte. Ich bin immer drin. Wenn ich morgens aufwachte, war das die erste Sache, die ich mir anschaute. Ich fühlte mich etwas zu abhängig davon, also wollte ich eine Minute lang entgiften.“

Zunächst bekam sie gar nichts davon mit, dass die Leute wie verrückt nach Erklärungen für Kendalls plötzliches Verschwinden suchten. „Meine Freunde und meine Familienmitlieder schrieben mir und schickten mir Links zu CNN und all diesen Sachen. Ich fragte mich, ‚Warum ist das überhapt so eine große Sache?‘. Das ist so verrückt.“

Angeblich habe Kendall Jenner nicht damit gerechnet, dass das für solch einen Wirbel sorgen würde. Aber mal ehrlich, sie ist nun lange genug im Geschäft, um diese Dinge richtig einschätzen zu können. Wohl eher handelt es sich um einen geschickten Schachzug, um für „Buzz“ im Netz zu sorgen.

„Ich finde das so verrückt, dass es überhaupt zu so einer News wurde. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte“, meinte Kendall bei Ellen. „Ich meine, ich habe das nicht erwartet. Ich habe auch Twitter von meinem Handy geschmissen. Ich habe es nicht komplett gelöscht, aber ich habe die App von meinem Handy geschmissen, also hatte ich keine Idee, worüber alle redeten. Ich dachte ehrlich gesagt auch nicht, dass es jemanden interessieren würde.“

Keine Sorge, schon bald wird Kendall ihr Social Media-Comeback feiern, denn sie hat schon Entzugserscheinungen, wie sie sagte.