Kendall Jenner begibt sich auf Zeitreise

Kendall-Jenner-Frauenwahlrecht
Kendall Jenner animiert zum Voten | IJ.com

Das Wahlsystem in den USA ist ganz anders als das in Deutschland und nicht so einfach. Am Dienstag wurde der National Voter Registration Day gefeiert und dafür begab sich Kendall Jenner auf eine Zeitreise!

Denn in ihrer Heimat bekommt man nicht einfach eine Benachrichtigung, dass es Zeit ist zum Wählen. Man muss sich im Vorfeld registrieren, um überhaupt wählen gehen zu dürfen! Damit das auch viele junge Menschen machen, erklärte das Model in einem Video, dass es ein Privileg ist, das Wahlrecht zu besitzen.

In Klamotten von damals klärt sie über die Suffragetten auf, die Anfang des 20. Jahrhunderts für das Frauenwahlrecht kämpften, das 1920 in den USA und 1919 in Deutschland in Kraft trat.

„Jeden Tag stimmen wir ab. Wir haben die Möglichkeit, online unsere Meinung zu vertreten, indem wir Links posten und Hashtags nutzen. Doch wenn es um das Wahlrecht geht, war es nicht immer so einfach, besonders nicht für Frauen“, erklärt Kendall.

„Dank der Suffragetten und ihrem Kampf, ist das Geschlecht nicht wichtig. Doch eure Stimme ist es. Ich bin Kendall Jenner. Ich bin 19 Jahre alt und hier, um die Wahl zu rocken“, sagt sie in dem Clip, in dem sie am Ende in ihrem eigenen, frei gewählten Outfit, vor der Kamera steht.