Kelly Rowland und Paulina Rubio offiziell bei „X Factor“ dabei

Kelly-Rowland-GLAAD-Awards-2013-250x375
Kelly Rowland | PR Photos

Nun ist es offiziell „Destiny’s Child“-Sängerin Kelly Rowland (32) und die mexikanische Sängerin Paulina Rubio (41) werden in der neuen Jury der US-Ausgabe von „X Factor“ sitzen.

Die beiden Damen sind der Ersatz für Britney Spears (31) und L.A. Reid (56), die nach der letzten Show ausstiegen. Sie werden gemeinsam mit Demi Lovato (20) und Simon Cowell (53) nach neuen Talenten suchen, die die Charts erobern sollen.

Rowland hat bereits Erfahrung in diesem Bereich. In der 8. Staffel der britischen Ausgabe von „X Factor“ saß sie gemeinsam mit Louis Walsh, Gary Barlow und Tulisa Contostavlos in der Jury.

In einem Statement erklärte Juryoberhaupt Simon Cowell: „Es dauerte mehr als ein Jahrzehnt, doch ich bin erfreut, endlich in einer Jury mit 3 Mädchen zu sitzen… glaube ich zumindest.“ Er freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit und glaubt, dass er sehr viel Spaß mit den Ladys haben wird.

Auch Kelly Rowland freut sich schon sehr auf die erneute Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr, wieder mit Simon und der ‚X Factor‘ Familie zusammenzuarbeiten. Es fühlt sich großartig an, diese Reise hier in meiner Heimat, den Staaten, anzutreten.“

Paulina Rubio, die in ihrer Karriere schon über 20 Millionen Alben verkauft hat, feuerte gleich eine Warnung an Cowell ab. „Simon, pass auf was du dir wünscht, lass uns sehen, ob du mit mir umgehen kannst. Lass die Party beginnen Kumpel!“

Schon heute wird das erste Casting in Charleston stattfinden. Die ersten Bilder der neuen Jury dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen!