Kelly Clarkson kündigt neues Album und Tour an

Kelly-Clarkson
Kelly Clarkson will noch im Januar einen brandneuen Song veröffentlichen | Instagram

Kelly Clarkson will sich schon bald musikalisch zurückmelden, wie die „American Idol“-Gewinnerin am Samstag hoch und heilig ihren Fans versprach.

„Weil die Leute immer fragen…mein nächstes Album ist Pop. Aber ich werde immer von Musik beeinflusst, die ich liebe, also Pop-Rock/Country/R&B/Dance“, schrieb Clarkson, die bei Twitter etliche Fanfragen beantwortete.

„Oh und die Leute fragen mich auch immer nach dem Duett auf der Platte. Hier ist ein Hinweis… das war nicht das erste Mal, dass wir zusammen gesungen haben.“ Außerdem ist ihr versehentlich rausgerutscht, dass ihr neues Lied, mutmaßlich der „Heartbeat Song“, wohl am 13. Januar seinen Weg in die Läden finden wird.

Zudem kündigte Clarkson eine Tour für den „Sommer 2015“ an. „Ich kann es wirklich nicht erwarten, dass ihr alle das ganze Album hört! Es ist so toll! Es wird lustig, damit auf Tour zu gehen.“

Am 25. Oktober 2013 erschien das Studioalbum „Wrapped in Red“ mit elf Coversongs, das sich in den USA 837.000 Mal verkaufte. Auf ganz neue Musik müssen die Fans aber seit dem Release von „Stronger“ (2011) schon über drei Jahre warten. Es wird also Zeit, dass die erfolgreichste Gewinnerin einer Castingshow weltweit wieder für Nachschub sorgt.