Kelly Clarkson: „Catch My Breath“ Videopremiere

Kelly-Clarkson-Catch-my-Breath-Musikvideo
Kelly Clarkson – „Catch My Breath“ Musikvideo

Kelly Clarkson (30) feiert heute die Videopremiere ihres neuen Musikvideos „Catch My Breath“.

Die US-Sängerin, die 2002 als Gewinnerin der US-Castingshow „American Idol“ hervorging, stieg mit dem Titel vergangene Woche auf Platz 54 der Billboard Hot 100 Charts ein. 87.000 Kopien wurden davon verkauft. Natürlich hatte sie schon größere Erfolge, aber es muss ja nicht immer alles anhand von Chartplatzierungen gemessen werden.

Der Song ist gut und das Musikvideo dazu ist simpel gehalten. Im Prinzip steht Clarkson nur da und man sieht ab und zu ein paar zusätzliche Effekte. Auch dafür gibt es keinen Schönheitspreis, aber das ist ja auch nicht das Ziel.

„Catch My Breath“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Greatest Hits Album „Chapter One“, das am 19. November in den Handel kommen wird.

Das vorgehende Studioalbum „Stronger“ verkaufte sich allein in den USA fast eine Million Mal und holte in den Staaten Platin. „Breakaway“ war das kommerziell erfolgreichste Album von Kelly Clarkson und ging seit 2004 über 6,2 Millionen Mal in den USA über die Ladentheke. Ob sie an alte Erfolge anknüpfen kann, muss man sehen.