Kellan Lutz: Goldene Himbeere statt Oscar?

Kellan-Lutz-München-Tarzan-Photocall
Kellan Lutz will einen Oscar haben (PR Photos)

In der neuen Ausgabe des Magazins „DuJour“ erzählte Kellan Lutz (27) von seinen Ambitionen, früher oder später einen Oscar zu gewinnen. Jetzt fühlt sich der Twilight-Star aber missverstanden und korrigiert die missinterpretierte Stelle.

Bei Whosay schrieb er, „Ich bin mir nicht sicher, ob ihr gestern mein Oscar-Zitat gelesen habt. Was ich wirklich meinte war, dass ich möglicherweise in den nächsten 50 Jahren eine Goldene Himbeere gewinnen werde oder vielleicht einen Oscar für mein Lebenswerk, für den am wenigsten gesprochenen Text in Filmen.“

Also alles nur ein Missverständnis? Es wäre ja nichts verkehrt daran, wenn er seine Ziele klar formuliert. Das der Spagat zwischen dem größten und dem unbeliebtesten Filmpreis der Welt funktionieren kann, zeigte ja schon Sandra Bullock vor ein paar Jahren. „Ich liebe es zu schauspielern, aber ich brauche keinen Award, um mich stolz darauf zu fühlen, was ich mache. Es ist die Leidenschaft und die Liebe für das, was mein Herz mit Leben und Glück erfüllt“, so Kellan.

Aber ganz schlechtreden braucht er sich auch nicht. Es gibt sicher andere Schauspieler, die mehr eine Goldene Himbeere verdient haben, als Kellan Lutz, auch wenn er in diesem Jahr mit Twilight schon für den schlechtesten Cast nominiert war. Übrigens fängt auch für ihn demnächst die Promotion für den letzten Teil an – zusammen mit Nikki Reed geht es nach Schottland und Irland.