Keith Richards bestätigt neues Rolling Stones Album!

The-Rolling-Stones-Rock-in-Rio
Die Rolling Stones wollen im nächsten Jahr ins Tonstudio gehen und nach 10 Jahren an einem neuen Album arbeiten | Rui M. Leal / PRPhotos.com

Dass die Rolling Stones ein neues Album auf den Markt gebracht haben, ist nun schon 10 Jahre her! Doch am Nachfolger von „A Bigger Bang“ (2005) soll schon bald gearbeitet werden, wie Keith Richards in einem Interview bestätigte!

Mit ,iHeartRadio‘ sprach er über sein neues Soloalbum „Crosseyed Heart“, das morgen (18. September) auf den Markt kommen wird. Anfang 2016 wird die Band auf Tour durch Südamerika gehen, bevor es die Musiker endlich wieder ins Tonstudio verschlagen wird.

„Ich war letzte Woche in London und habe mich mit den Jungs getroffen. Es gibt jetzt definitive Pläne, etwas aufzunehmen“, verriet Richards.

Bereits Ende August sprach er mit ,Entertainment Weekly‘ über das Thema und erklärte, dass es gar nicht so einfach ist, die Band ins Tonstudio zu bekommen. „Ich versuche, die Stones ins Studio zu bekommen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Jahr passieren wir. Nachdem wir im Februar und März durch Südamerika getourt sind, würde ich total gerne im April ins Studio. Doch ich weiß ja, wie die Jungs sind. Wenn sie eine Tour beendet haben, wollen sie eigentlich gar nichts machen!“, erklärte er lachend.