Keira Knightley: Perücken gegen Haarausfall

Keira-Knightley-250x376
Keira Knightley setzt mittlerweile auf Perücken | Landmark / PR Photos

Wer hätte gedacht, dass Keira Knightley ein Fan von Perücken ist? Doch ihr Wechsel von Natürlichkeit zu diesem Helfer war leider nicht ganz freiwillig, wie sie im Gespräch mit der britischen ,InStyle‘ zugeben musste.

Denn zu ihrem Job als Schauspielerin gehört es auch, sich regelmäßig einen neuen Look zuzulegen, um sich besser in ihre Charaktere versetzen zu können. Und zu Beginn ihrer Karriere färbte und blondierte sich die Britin regelmäßig ihre Haare, was ihr Körper am Ende einfach nicht mehr mitmachte.

„Ich habe mir meine Haare für verschiedene Filme in praktisch jeder vorstellbaren Farbe gefärbt. Es wurde so schlimm, dass mir sogar die Haare ausfielen!“, gab sie offen zu.

Nun hat Keira Knightley eine Alternative zum Färben gefunden – Perücken! Die kann sie Tag für Tag wechseln, ohne befürchten zu müssen, dass es negative Konsequenzen hat. „In den letzten fünf Jahren habe ich Perücken genutzt, was die beste Sache ist, die meinem Haar je passiert ist“, erklärte sie.