Keira Knightley fährt harten Sparkurs

Keira-Knightley-Anna-Karenina-Los-Angeles-Premiere-2012-250x372
Keira Knightley ist ein sparsamer Hollywoodstar | PR Photos

Keira Knightley gehört zu den gefragtesten Hollywoodstars und soll $50 Millionen auf dem Konto haben. Doch das heißt noch lange nicht, dass sie ihr Geld zum Fenster rauswirft und ein luxuriöses Leben führt. Ganz im Gegenteil, der Britin ist es wichtig, bodenständig zu bleiben, sodass sie sich vornimmt, jährlich nicht mehr als $50.000 auszugeben.

Mit dem ‚Glamour‘ Magazin sprach sie über ihre Finanzen und erklärte, dass sie allerdings auch mal Ausnahmen macht. „Wenn ich etwas will oder etwas brauche, das teurer ist, dann hole ich es mir.“ Doch regelmäßige Shoppingausflüge in Luxustempel sind für die sparsame Schauspielerin tabu.

„Ich glaube, dass wenn du einen [teuren] Lebensstil pflegst, du nicht mehr mit Leuten abhängen kannst, die nicht so einen Lifestyle leben. Man entfremdet sich. Einige meiner besten und lustigsten Zeiten waren an recht unluxuriösen Orten.“

Auftritte auf dem Roten Teppich gehören für Keira Knightley einfach zum Beruf dazu. Doch sie ist nicht ist sie selbst, wenn sie vor den Kameras der Fotografen steht.

„Ich liebe den Teil davor, wenn man mir die Haare und das Make-up macht und eine Flasche Champagner geöffnet wird und mein Team kümmert sich seit 10 Jahren um mich und wir sind sehr enge Freunde. Es gibt ein paar wirklich lächerliche Kleider. Und wo zum Teufel soll man sie tragen, wenn nicht auf dem Roten Teppich? Das ist ein Privileg – sich als so eine Person anzuziehen und sie für ein paar Minuten zu spielen.“