Keira Knightley: Broadwaydebüt bringt ihr nur den Mindestlohn

Keira-Knightley
Keira Knightley hat akzeptiert, für ihre erste Rolle am Broadway nur den Mindestlohn zu erhalten | Landmark / PR Photos

Während Jennifer Lawrence hart dafür kämpft, dass Frauen im Filmgeschäft besser verdienen, ist es Keira Knightley ziemlich egal, was auf ihrem Gehaltscheck steht, solange die Rolle stimmt.

Die Schauspielerin, die in dem Stück „Therese Raquin“ ihr Debüt am Broadway gibt, hat verraten, dass sie dafür den Mindestlohn für Schauspieler akzeptiert hat. Der liegt gerade mal bei $1.300 pro Woche, was echt wenig ist, wenn man bedenkt, was sie sonst so verdient.

Doch das stört sie nicht. Sie ist froh darüber, dass man ihr eine anspruchsvolle Rolle angeboten hat. „Es ist sehr selten, dass man mir interessante Rollen anbietet. Es gibt da draußen nur sehr wenige davon.“ Immer nur die „Freundin oder Ehefrau“ zu spielen, kann nämlich „ziemlich langweilig“ werden, wie sie gegenüber ,The Hollywood Reporter‘ verraten hat.

Auch wenn Keira Knightley zur Zeit nur $1.300 in der Woche einnimmt, muss sie sich in ihrem Lebensstil nicht einschränken. Im letzten Jahr verriet sie im Interview mit dem ,Glamour‘ Magazin nämlich, dass sie versucht, pro Jahr nicht mehr als $50.000 auszugeben. Sie fürchtet sich viel zu sehr davor, sich von ihren Freunden zu entfremden, die nicht so reich wie sie sind. „Einige meiner besten und lustigsten Zeiten waren an recht unluxuriösen Orten“, meinte sie.