Keira Knightley: Angetrunken zum Filmdreh wegen peinlicher Szene!

Keira-Knightley-2010
Keira Knightley | PR Photos

Keira Knightley (26) wirkt mit ihrem Fliegengewicht immer sehr zerbrechlich, aber beim Dreh zu „A Dangerous Method“ musste sie die wirklich ‚harte‘ Seite der Schauspielmedaille kennen.

Sie musste nämlich eine peinliche Szene in dem neuen Streifen von Regisseur David Cronenberg („Cosmopolis“) spielen, in der sie von ihrem Filmkollegen Michael Fassbender den Hintern verhauen bekommt!

Da werden selbst die Knie gestandener Hollywoodstars weich. Keira erzählte dem „Hollywood Reporter“, dass sie sich deswegen ganz schön Mut antrinken musste, vorher drohte sie aber ihrem Co-Star. Dieser hat natürlich nicht wirklich Hand angelegt. Hätte er es aber getan, dann machte sie ihm vorher klar was passieren wird…

„Ich habe einen Bodyguard draußen. Wenn du mich anfässt, bricht er dir die Beine!“ Ganz schön fies. Aber Fassbender konterte smart, „Keira, du bist an ein Bett gefesselt. Du bist nicht wirklich in der Position das zu sagen.“

Unentschieden! Keira Knightley, die in dem Film die Rolle der russischen Psychoanalytikerin Sabina Spielrein spielt, fügte sich ihrem Schicksal auf eigentümliche Weise:

„Ich habe vorher ein paar Gläschen Vodka getrunken und ein paar Gläser Champagner hinterher zum Feiern, dass ich das nie wieder tun muss!“

Keira-Knightley-A-Dangerous-Method
Keira Knightley in "A Dangerous Method"

Sie so weit zu bekommen, das war für Cronenberg harte Arbeit. Denn die Schauspielerin befürchtete, dass diese unzüchtigen Bilder davon im Netz die Runde machen würden. Aber letztendlich ist alles ganz harmlos und sie hat es ja dann doch ganz gut überlebt.

In „A Dangerous Method“ spielen übrigens auch Viggo Mortensen als Sigmund Freud und Robert Pattinsons „Cosmopolis“ Co-Star Sarah Gadon mit!

Das Budget des Films lag bei $15 Millionen und Kinostart ist der 10. November 2011.