Keine Wahl! Bella Thorne musste „Shake It Up“ drehen!

Sonst wäre sie auf der Straße gelandet

Bella Thorne war an der Seite von Zendaya der Star in „Shake It Up“, doch für die Schauspielerin war diese Rolle nur eine Notlösung. Zwar machte sie die Serie reich und berühmt, doch eigentlich wollte sie niemals ein Disney Star werden. Aber als sie vor der Wahl stand, die Rolle anzunehmen oder gemeinsam mit ihrer Familie auf der Straße zu landen, war für sie klar, wie sie sich entscheiden muss.

Bella-Thorne-1
Bella Thorne gab ganz offen zu, dass sie niemals ein Disney Girl werden wollte | Instagram

„Glaubt ihr, dass ich jemals ein Disney Girl werden wollte? Glaubt ihr, dass ich das tun wollte? Wir hätten auf der Straße gelebt, wenn ich diese Rolle nicht bekommen hätte“, gestand sie gegenüber ,MTV‘.

Sie gab offen zu, dass sie und ihre Familie auf Coupons von Stouffer’s angewiesen waren und quasi jeden Tag die Tiefkühlprodukte der Firma aßen, da sie sich nichts anderes leisten konnten. „Das klingt vielleicht nicht für jeden nach einer großen Sache, doch wenn eine alleinerziehende Mutter vier Kinder großzieht, Schulden hat und nichts besitzt, dann ist das echt beschissen.“

Auch wenn sie keine Lust auf die Rolle hatte, ging Bella Thorne zum Casting, um ihrer Familie finanziell helfen zu können. „Ich wollte nicht für ,Shake It Up‘ vorsprechen. Ich saß beim Vorsprechen und meinte: ,Ich singe nicht. Ich tanze nicht. Ich bin quasi taub und ich bin nicht lustig. Ich weiß also nicht, warum ich hier bin‘. Sie dachten alle, dass das ein Witz gewesen wäre.“

Am Ende konnte sie die Macher dennoch von sich überzeugen und sich die Rolle sichern, die ihr Leben verändern sollte.