Keine Tickets für „Fifty Shades of Grey“: Teenies stürmen Kino

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
„Fifty Shades of Grey“ bringt die Fans um den Verstand | Universal

Weil hunderte Fans aus Altersgründen keine Tickets für „Fifty Shades of Grey“ bekamen, stürmten sie kurzerhand ein US-Kino, um in den heißen Streifen zu kommen. In ihrem Wahn glaubten die Mädchen und Jungs offenbar allen Ernstes, dass sie mit dieser selten dummen Aktion durchkommen würden.

Ausgerechnet die Valentinstagsvorstellung zerstörten die Kids den Liebenden im Kino, die sich rechtmäßig Karten besorgen konnten. Um etwa 22 Uhr setzten Kunden und Angestellte des AMC-Kinos in der West Oaks Mall in Ocoee (Florida) Notrufe an die Polizei ab, weil etwa 100 Teenies die Türen einrannten, nachdem ihnen der Zutritt verwehrt wurde. In den USA dürfen Teens bis 17 nur mit einem gesetzlichen Vormund den Film sehen.

Ein Supervisor erklärte, dass sie versuchten, die Situation unter Kontrolle zu halten, indem sie Türen schlossen, aber es waren einfach zu viele Kinder, die sich unrechtmäßig Zutritt verschafften. „Sogar die Mall Security versuchte zu helfen, aber es war einfach nicht genug.“

Ein besorgter Kinogänger sagte während seines Anrufes bei der Polizei, „Hier sind etwa 35 Teenager, die im Kino ein- und ausgehen und die Leute bedrohen. Hier ist nichts mehr unter Kontrolle. Sie sagten, ‚Haltet die Schnauze oder wir werden euch töten‘. Ich versuche rauszukommen, aber fühle mich nicht wohl dabei, das Theater zu verlassen.“

Als die Cops eintrafen wurde die Veranstaltung endlich aufgelöst. Ein Jugendlicher wurde wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Polizei verhaftet.

„Fifty Shades of Grey“ bekam an jenem Abend niemand mehr zu Gesicht. Das Einzige, was die durchgeknallten Teens erreichten war, dass sich nun niemand mehr unter 17 und ohne Begleitung eines Erwachsenen nach 21 Uhr auf dem Gelände der Mall aufhalten darfn. Unklar ist, ob zur Kontrolle der Einhaltung mehr Sicherheitsleute eingesetzt werden.