Kehrt Menderes „DSDS“ den Rücken?

Menderes-Bagci-Facebook-Sonnenbrille
Menderes Bagci lässt offen, ob er noch mal bei DSDS antritt | Foto: Facebook

Menderes Bagci hat nicht mehr wirklich Lust darauf, immer noch den Casting-Clown bei DSDS zu spielen. Deshalb freundet er sich mit dem Gedanken an, vielleicht nicht mehr bei Bohlens Castingshow mitzumachen.

Im Interview mit der Seite ‚Mallorca-24hours‘ sagte Menderes, dass er einen ernsthafteren Weg einschlagen will. “Ich arbeite gerade an weiteren eigenen Songs. ‘Beam me up’ war da nur der Anfang. Ich setze jetzt auf eigene Songs und eigene PR. Ich möchte mich ein wenig vom Trash wegbewegen. Ich möchte mich nicht mehr ausschließlich zur Show stellen.“

Er will, dass die Leute „nicht mehr so sehr“ über ihn lachen. Menderes wisse, dass er immer in einem Atemzug mit DSDS genannt werden wird, dennoch will er etwas an seinem Image arbeiten. Zu diesem Zweck sang er bereits einige neue Songs ein, zum Beispiel den Titel ‚Music is my life‘. Sein erklärtes Ziel sind die Charts!

Seit der ersten Staffel ist Menderes bei „Deutschland sucht den Superstar“ dabei und wurde zum absoluten Kultobjekt. Ihn kennt man immer noch, während man sich an einige ehemalige Gewinner schon gar nicht mehr erinnern kann. „Andere trafen möglicherweise direkt nach ihrer Teilnahme bei DSDS falsche Entscheidungen. Doch die Zeit nach dem Ausscheiden in einer Live-Show ist die Wichtigste. Wer da den Anschluss nicht hält ist schnell weg vom Fenster.“

Ob er auch im nächsten Jahr noch mal antreten wird? „Die Antwort möchte ich noch offen lassen. Man kann aber damit rechnen, dass ich auch am Casting von ‘DSDS 2015′ teilnehme!“