Schock! Katy Perry wird im „Hey Hey Hey“ Musikvideo geköpft

Kunterbunte Verabschiedung vom Jahr 2017

Katy-Perry-Hey-Hey-Hey-Musikvideo
Katy Perry spielt im neuen Musikvideo eine unglückliche Königin | Vevo/Youtube

Katy Perry hat ihr brandneues Musikvideo zum Titel „Hey Hey Hey“ veröffentlicht! Darin rollen buchstäblich Köpfe.

Katy spielt offenbar eine Kopie der französischen Königin Marie Antoinette. Sie ist in prächtige Kostüme gehüllt, wohnt im Schloss und lässt sich von etlichen Bediensteten umsorgen.

Auf dem Kopf hat sie eine riesige Perücke, die auch wunderbar als Buchablage dient. Modern: In der Hand hat sie ein Funkel-Smartphone und auf dem Tisch den Knabber-Snack eines Werbepartners, der sich wohl an den Kosten für den Videodreh beteiligte.

Doch sie will keine Königin mehr sein! Im Videochat rät ihr ein gewisser Lord Marcus, „Verschwinde von dort!“ Auf einer Party kommt es schließlich zum Eklat. Sie weigert sich den König zu küssen, daraufhin kommt sie aufs Schafott und wird geköpft.

Schließlich taucht Katy Perry Schwert schwingend als Johanna von Orleans-Verschnitt in einer bunten Ritterrüstung auf und nimmt Rache.

Auf Instagram schrieb die Sängerin, „Nach einem Jahr mit Höhen und Tiefen wollte ich 2017 mit einer lustigen, siegreichen Pop-Nascherei beenden. ‚Hey Hey Hey‘ ist einer meiner Lieblingssongs von ‚Witness‘ und für mich verkörpert er den Kampfgeist, von dem ich immer wollte, dass ihr ihn in euch selbst findet. Also Ho, Ho, Ho und frohe Feiertage“.