Katy Perry steht wegen neuem Album unter Erfolgsdruck

Katy-Perry-Grammy-Awards-2013-5-e1372087044527-250x320Wird sie mit ihrem neuen Album an den Erfolg von „Teenage Dream“ anknüpfen können? Diese Frage stellt sich für Katy Perry (28). Die Sängerin gab zu, dass sie sich sehr unter Druck gesetzt fühlt, wieder so ein erfolgreiches Album auf den Markt zu bringen.

Im Interview mit der US-‚Vogue‘ erklärte sie: „Wenn ich mich zwischen meinen Alben befinde, dann zweifel ich manchmal an mir. Ich frage mich, ‚Hatte ich einfach nur Glück oder habe ich die ganze Welt manipuliert, zu glauben, dass 7 Songs eine Nummer 1 Platzierung wert waren?'“

„Dann gehe ich wieder ins Studio und fange an zu schreiben und das ätherisches Öl, das in mir steckt, blubbert nach oben und erinnert mich daran, dass es immer in mir steckte, dass es mir niemand nehmen kann, egal welche Kommentare er macht. Es wird dort sein, denn ich wurde damit geboren und das ist es, an dem ich mein ganzes Leben lang arbeitete.“

„Teenage Dream“ kam im August 2010 auf den Markt und schaffte es in Australien, Österreich, Kanada, Irland, Neuseeland, den USA und England an die Spitze der Charts, es gab unzählige Platin- und Goldauszeichnungen auf der ganzen Welt. Die ersten 5 Singles schafften es sofort auf Nummer 1 der US-Charts. Damit ist es das zweite Album der Geschichte (das erste war „Bad“ von Michael Jackson), das 5 Nummer 1 Hits auf einer Scheibe zu bieten hat.