Katy Perry versteht Miley Cyrus‘ „Emanzipation“

Katy-Perry-Miley-Cyrus-MTV-Video-Music-Awards-2008-250x352
Katy Perry und Miley Cyrus | PR Photos

Während die halbe Welt über Miley Cyrus‘ (20) oft einfach nur den Kopf schüttelt, kann ihre Kollegin Katy Perry (29) verstehen, warum sie sich bisweilen ziemlich überdreht verhält.

Im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“ verriet die Sängerin, „Ich verstehe ihre Emanzipation total. Ich stimme nicht immer damit überein, aber es ist total okay, weil es ihr Weg ist. Ich verstehe, dass Miley jetzt anfängt, die Künstlerin zu sein, die sie sein will. Sie hatte noch nie diese Freiheit, weil sie lange noch minderjährig war. Und jetzt nutzt sie die eben.“

Außerdem findet Katy, dass Miley, die sich kürzlich noch als eine der größten Feministinnen der Welt bezeichnete, ein „wirklich süßes“ und „lustiges Mädchen“ sei, „und sie ist jung, so wie wir es alle mal waren“.

Aber auch das Leben von Katy Perry selbst ist ziemlich aufregend. Als Superstar wird sie oft von den Paparazzi verfolgt und fotografiert, was sicher keine angenehme Erfahrung ist. Gelassen sieht sie aber auch diesem Problem entgegen, viel dran ändern wird sich auf absehbare Zeit ja sowieso nichts.

„Ich habe gelernt, durch Garagen zu gehen und Ausflüge in Wäschelastwagen zu machen. Aber generell spiele ich das Spiel der Paparazzi nicht mit – und das wissen die auch. Ich stolziere nicht durch die Straßen oder rufe sie an und sage ihnen, ich will fotografiert werden. Das kommt durchaus vor bei anderen. Ich habe all das nie getan, weil ich weiß, dass es ein gefährliches Spiel mit dem Feuer ist. Außerdem bin ich einfach nicht wirklich skandalös.“