Katy Perry für Unicef in Vietnam

Katy-Perry-Unicef
Katy Perry reiste gemeinsam mit Unicef nach Vietnam, um sich selbst ein Bild von der Lage der Menschen dort zu machen | YouTube

Auch Katy Perry gehört zu den Prominenten, die ihren Ruhm nutzen, um anderen Menschen zu helfen, ein besseres Leben zu führen. Die Sängerin ist Sonderbotschafterin von Unicef und reiste kürzlich nach Vietnam, um sich selbst ein Bild von der Lage der Männer, Frauen und Kinder dort zu machen.

„Im letzten Monat reiste ich knapp 8.000 Meilen, um in die Ninh Thuan Provinz, eine ländliche Region an der Südküste Vietnams, zu gelangen, die das benachteiligste Gebiet des Landes darstellt“, erklärte sie in einem Blogbeitrag.

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am

Sie erklärte den Lesern, dass die Menschen dort ein sehr ärmliches Leben führen und es ihnen an einem geregeltem Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsvorsorge, ausreichend Essen, Trinkwasser und sanitären Anlagen mangelt.

„Ich verbrachte gemeinsam mit Unicef vier Tage in dieser Region und traf Kinder und Familien, die unter diesen Problemen leiden. Ich bekam einen Einblick darin, was getan wird, um gegen die Ungerechtigkeiten anzukämpfen, die diese Kinder erleiden“, erklärte Katy Perry, die sich bei ihrer Reise auch von einer Kamera begleiten ließ.