Katy Perry: Spektakulärer Super Bowl Auftrit

Katy-Perry-Super-Bowl-Halbzeitshow
Katy Perry brachte ihren Privatzoo mit zum Super Bowl | NBC

Katy Perry legte in der Halbzeitshow vom Super Bowl 2015 einen spektakulären Auftritt hin! Es gab zwischen den vielen tollen Momenten aber auch etwas Schatten.

Popstar Katy kam auf einem riesigen Fake-Tiger ins University of Phoenix Stadium in Glendale (Arizona) geritten, während sie ihren Hit „Roar“ performte. Dann stimmte sie vor kunterbunten Kulissen „Dark Horse“, „Teenage Dream“ und „California Gurls“ an. Zu „Firework“ schwebte sie an einer Sternschnuppe durch das Stadion und hoch oben am Himmel spielte sich ein grandioses Feuerwerk ab. Zwischenzeitlich wechselte Katy mehrfach ihre Kostüme. Allein auf ihren Glitzerschuhen kamen 12.600 Swarovski-Kristalle zum Einsatz.

Und wo Licht ist, gibt es oft auch Schatten…ihre stimmlichen Defizite musste sie mit ganz viel Pyrotechnik, bunten Surfbrettern, vielen Tänzern und lauter Begleitmusik übertünchen. Wäre das nicht gewesen, hätten sich einige vermutlich die Ohren zuhalten müssen.

Zu den Highlights der Show zählte ohne Frage, als Lenny Kravitz mit einstimmte und Perrys „I Kissed A Girl“ performte. Als dann auch noch Rap-Legende Missy Elliott die Bühne zu „Get Ur Freak On“ und „Work It“ rockte, war die Stimmung auf dem Siedepunkt.

Auftritt von Katy Perry begeisterte die Stars

Nicht nur die „normalen“ Zuschauer waren von Katy Perrys Show begeistert, auch die Stars waren völlig aus dem Häuschen. Nick Jonas tweetete, „Ich bin so beeindruckt“.

Anna Kendrick: „Es ist offiziell: Katy Perry ist magisch.“

Seth MacFarlane: „Wie wäre es damit, Leute: Katy Perry als singender Atomkern.“

Tyra Banks: „Bei der Miss @katyperry Halbzeitshow bekomme ich gerade Lust auf Süßes!“

Neues Tattoo nach dem Super Bowl

Nach ihrem Gig ließ sich Perry ein neues Tattoo auf den Finger stechen – die römischen Ziffern „XLIX“. Diese bedeuten die Zahl 49, weil der Super Bowl in diesem Jahr zum 49. Mal ausgetragen wurde.

Katy-Perry-Super-Bowl-Tattoo
Katy bei ihrer Tattoo-Session | Instagram
Katy-Perry-Super-Bowl-Tattoo-2
Instagram