Katy Perry: Russell Brand trennte sich via SMS

Katy-Perry-Russell-Brand-Change-Begins-Within-4-250x375
Katy Perry & Russell Brand | PR Photos

Katy Perry (28) plaudert sich in der aktuellen ‚Vogue‘ den Frust von der Seele und verrät, dass ihr Ex-Mann Russell Brand (38) sich unfein via SMS von ihr trennte.

Der Comedian sei ein „magischer Mann“ gewesen, als sie ihm zum ersten Mal begegnete. „Er war ein sehr schlauer Mann und ich war in ihn verliebt, als ich ihn heiratete.“ Das war 2010 in Indien, als neben Rihanna auch Elefanten und Kamele bei der Zeremonie anwesend waren. Doch die Ehe hielt nur etwas mehr als ein Jahr.

„Lasst mich nur sagen, dass ich nichts mehr von ihm hörte, seit er mir am 31. Dezember 2011 per SMS schrieb, dass er sich scheiden lässt.“

Brand sei in diversen Situationen „hysterisch“ gewesen und habe irgendwann angefangen, sich in seinem Bühnenprogramm über Perry lustig zu machen. „Er wusste nicht, dass ich im Publikum bin, weil ich ihn bei einer seiner Shows überraschen wollte.“

Eine Teilschuld für die Scheidung gibt sich die Sängerin aber auch selbst. „Ich gebe zu, dass ich viel unterwegs war. Obwohl ich ihn von Zeit zu Zeit einlud und so oft wie möglich versuchte nach Hause zu kommen.“

Angeblich konnte er auch nicht damit umgehen, dass sie in ihrer Welt der Boss war und er sich unterordnen musste, wenn er sie auf Tour begleitete. „Das war sehr verletzend und sehr kontrollierend, was traurig war.“

„Ich fühlte mich sehr verantwortlich dafür, dass es zu Ende ging, aber dann fand ich die Wahrheit heraus.“ Die will sie aber für sich behalten. „Ich habe das hinter mir gelassen“, betont Katy Perry.