Katy Perry: „Ruhm ist ekelhaft“

katy-perry-cover-rolling-stone-250x346
Katy Perry findet Ruhm ekelhaft | Foto: Peggy Sirota / Rolling Stone

Katy Perry gehört nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den berühmtesten Sängerinnen unserer Zeit – doch darauf könnte sie gut und gerne verzichten. Denn berühmt werden wollte sie nie.

Im Gespräch mit dem ‚Rolling Stone‘ Magazin erklärte sie, „Ruhm ist ein Nebenprodukt des Traums, den ich hatte. Die Leute wollen für ihre Arbeit gewürdigt werden, doch niemand will für nichts berühmt sein“.

„Ich finde, dass Ruhm ekelhaft ist. Und es ist wirklich schwer, dein öffentliches Leben von deinem Privatleben abzugrenzen. Nutzloser Ruhm ist ekelhaft. Wenn du ein Talent hast oder etwas anderes anbieten kannst, eine kreative Sache, die du der Welt anbieten kannst, dann finde ich das wunderbar. Doch dieser Ruhm, ohne dass man etwas kann, ist widerlich. Das ist ein Flop.“

Obwohl Perry nicht berühmt sein wollte, nutzt sie ihren Ruhm aus – für Besuche im Museum! Die Sängerin verriet, dass sie sich gerne durch Museen führen und sich alles ganz genau erklären lässt.

Im Moment ist Katy Perry solo unterwegs und obwohl sie es nicht ausschließt, auch einen Normalo zu daten, wäre ihr jemand aus dem Showgeschäft lieber. Denn er würde sie verstehen, ohne dass sie ihre Situation groß erklären müsste.