Katy Perry in Köln: 300 begeisterte Fans, Interview bei 1Live

Katy-Perry-1Live
Katy Perry bei 1Live

Nachdem Katy Perry (29) Ende September zur Promotion ihres neuen Albums „Prism“ in Berlin aufschlug, macht sie nun Köln unsicher. Am Samstag besuchte die US-Sängerin das Sendestudio des Radiosenders 1Live am Appellhofplatz, wo schon etwa 300 begeisterte Fans auf sie warteten.

Die ersten Fans postierten sich schon um 11 Uhr morgens, um ganz vorne an den Absperrgittern zu stehen, wenn Katy Autogramme gibt und sich mit ihnen fotografieren lässt. Es dauerte noch mal sieben Stunden, bis der Superstar sich schließlich unter viel Gekreische seiner Fanbase widmete. Für alle Fälle waren Rettungskräfte des Malteser Hilfsdienstes vor Ort, falls einer der Teenies vor lauter Aufregung den Boden unter den Füßen verliert – der Ernstfall trat Gott sei Dank nicht ein.

Zuvor gab Katy dem Sender ein Interview, in dem sie sagte: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in Deutschland zu sein.“

Das Moderatoren-Duo Simon Beeck und Tina Middendorf sprach sie auf ihren sensationellen Erfolg bei Twitter an. Dort hat sie derzeit 47,4 Millionen Follower und damit 300.000 mehr als der bisherige Spitzenreiter als Justin Bieber.

„Es ist wirklich toll, aber gleichzeitig auch etwas erschreckend mit Twitter. Man fühlt da so eine gewisse Verantwortung mit seinen Tweets. Aber es geht halt nicht nur um Promotion, es geht darum, dass die Follower mich kennenlernen, wissen wer ich bin, dass sie meinen Spaß mit mir teilen, dass sie einfach an meinem Leben teilhaben. Es geht nicht nur darum, ‚Hey kauft meine Sachen, kauft meine Platte‘.“

Außerdem versucht Katy nicht im angeheiterten Zustand zu tweeten, weil das ziemlich in die Hose gehen kann. „Ich würde niemals mit einem Glas Wein twittern. Immer schön nüchtern bleiben bei Twitter, nicht zu emotional werden. Man sollte erstmal drüber schlafen und dann am nächsten Morgen sich noch mal überlegen, ‚Vielleicht sollte ich es doch nicht schreiben‘.“

Im Gegensatz zur beinahe ständig nackten Miley Cyrus ist Katy die Unschuld in Person…“Ja, aber ich bin ja doppelt so breit wie sie, das muss ich alles verdecken. Ich bin auch fast doppelt so alt wie sie…naja nicht ganz.“

Am Samstagabend stand Katy Perry auch bei „Schlag den Raab“ auf der Bühne, wo sie ihren Hit „Roar“ performte.