Katy Perry knackt auf Twitter als Erste die 100 Millionen Marke!

Niemand hat so viele Follower wie sie

Mit ihrem neuen Album „Witness“ läuft es für Katy Perry zwar nicht unbedingt super, doch was ihre Präsenz auf Twitter angeht, könnte es nicht besser laufen! Denn schon wieder konnte sie auf der Plattform einen Rekord brechen.

Katy-Perry-Wango-Tango
Katy Perry ist die erste Person, die auf Twitter die Marke von 100 Millionen Followern knacken konnte | Guillermo Proano / PR Photos

100 Millionen Menschen folgen ihren Tweets, es sind mittlerweile mehr als 8.500, und damit hat die Sängerin mehr Follower als irgendwer sonst!

Zur Feier des Tages gratulierte ihr der Dienst mit ein paar Highlights der letzten Jahre in Videoform. In dem Clip erfahren wir, dass sie ihren ersten Tweet am 21. Februar 2009 abschickte – und zwar aus Deutschland! „Ich bin gerade in Berlin angekommen… Mir geht es schon besser, danke. Ich habe meinen Inhalator gleich neben meinem Bett stehen“, schrieb sie damals.

„Today, we #WITNESS history“, schrieb Twitter in Anspielung auf ihr neues Album. „Glückwünsche an Katy Perry, die erste Person, die 100 Millionen Follower erreicht hat!“ Zudem ist hinter dem Hashtag #LoveKaty ein Emoji zu sehen, mit dem die Fans der Sängerin diesen Meilenstein feiern können.

Übrigens ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass Katy Perry auf Twitter die Marke von 90 Millionen Followern erreichen konnte. Schon damals schrieb sie mit diesem Meilenstein Geschichte.