Katy Perry hatte Selbstmordgedanken

Katy-Perry-KW-32
Katy Perry wollte sich das Leben nehmen | Foto: Instagram

In ihrem Song „By The Grace Of God“ besingt Katy Perry das Thema Suizid. Sie selbst war schon einmal an dem Punkt, an dem sie am liebsten ihrem Leben ein Ende gesetzt hätte, wie sie nun in der australischen TV-Show ‚The Project‘ verriet. Dazu kam es glücklicherweise nicht.

„Manchmal wirst du von deinen extremen Emotionen geblendet“, erklärte die Sängerin in dem Interview. „Ich suchte definitiv nach Antworten und in dieser Zeit schrieb ich diesen Song. Ich war depressiv und es war traurig und es gab solche Gedanken, aber es folgten Gott sei Dank niemals Taten.“

In den Lyrics heißt es, „Ich fühlte, dass ich die ganze Schuld hatte / Ich ertrug es nicht mehr / Ich schaute in den Spiegel und entschied mich zu bleiben / Ich wollte nicht zulassen, dass Liebe mich auf diese Art aus dem Rennen nimmt“.

Katy sagt, dass sie einfach ihre Geschichte erzählen wollte, „weil es so viele andere Menschen da draußen gibt, die solche Dinge durchgemacht haben, aber du fühlst dich immer als wärst du der einzige.“

Aktuell tourt Katy mit ihrer „Prismatic“-Welttournee durch Australien und Neuseeland, wo sie noch bis Mitte Dezember bleiben wird. Im Februar kommt sie dann endlich nach Europa, wo sie auch Konzerte in München, Köln, Hamburg und Berlin geben wird.