Katy Perry half bei Finanzierung eines neuen TLC Albums

Katy-Perry
Katy Perry unterstützte TLC angeblich mit $5.000 | Instagram

Es blieb lange ruhig um TLC, doch nun melden sich T-Boz und Chilli zurück – die Band will mit ihrer Karriere abschließen und das letzte Album als TLC auf den Markt bringen.

Doch für dieses Vorhaben mussten die beiden Frauen erst einmal die notwendigen finanziellen Mittel zusammenbekommen. Auf Kickstarter versuchten sie, $150.000 zu sammeln, was sie innerhalb kürzester Zeit schafften. Mittlerweile konnten sie $198.745 sammeln, doch die Kampagne läuft noch 27 Tage, sodass noch etwas mehr Geld zusammenkommen dürfte.

Zu den Spendern gehört auch Katy Perry, die angeblich $5000 locker machte! „Ein besonders großes Dankeschön an Katy Perry, die für unsere Kickstarter Kampagne gespendet hat“, schrieb T-Boz auf Twitter und auch Chilli zeigte sich begeistert von der Sängerin und schrieb, „Wow!“.

TLC-Tionne-Watkins-Rozonda-Thomas
Tionne Watkins und Rozonda Thomas wollen noch einmal als TLC ins Tonstudio | YouTube

„Wir verdanken euch so viel unseres Erfolges. Eure Loyalität und Unterstützung in den letzten 20 Jahren motiviert uns, unser Bestes zu geben. Ohne euch hätte wir keine zehn Top 10 Singles und vier Nummer 1 Singles. Wir hätten keine fünf Grammys gewonnen oder weltweit 65 Millionen Platten verkauft. Ohne euch wären wir nicht die erfolgreichste Girlgroup aller Zeiten geworden. Ohne euch gebe es kein TLC!“

Sie versprechen, dass ihr letztes Album den gewohnten TLC Sound liefern wird und sie über echte Probleme und Erfahrungen singen, die wir alle jeden Tag erleben. „Wir schreiben Musik, mit der sich die Leute identifizieren können… zeitlose Musik. Egal was für Trends herrschen, wir haben das Gefühl, dass unsere Musik relevant ist.“

Für die Band wird es nach „3D“ aus dem Jahr 2002 das erste Studioalbum sein. Es war das letzte, das sie mit ihrer Kollegin Lisa „Left Eye“ Lopes aufnahmen, die im April 2002 bei einem Autounfall ums Leben kam.