Katy Perry erfüllt jungem Brandopfer Weihnachtswünsche

Katy-Perry
Katy Perry ist für ein junges Mädchen völlig uneigennützig zum Weihnachtsengel geworden | Instagram

Ein junges Mädchen, das bei einem verheerenden Feuer schwer verletzt wurde, wünschte sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als eine Karte von seinem Idol Katy Perry. Die Sängerin zeigte ihr großes Herz und schickte ihr noch weitaus mehr.

Safyre Terry erlitt bei dem Feuer schwerste Verbrennungen, sodass ihr eine Hand und ein Fuß abgenommen werden mussten. Zu allem Unglück verlor das tapfere Kind auch noch einige Familienmitglieder. Eigentlich hat sie nicht mehr viel zu lachen im Leben, doch als Safyre Post von Miss Perry bekam, änderte sich das für kurze Zeit.

Der Popstar schnürte ein Päckchen mit einem Kapuzenpullover (+ Ohren) samt Rucksack, eine DVD der „Prismatic“ Welttournee, den Konzertfilm „Part Of Me“, ein leuchtendes Case fürs iPhone 6 und eine Kätzchen-Handtasche. Positiv: Sie machte das völlig selbstlos, ohne sich als rettender Engel auf Instagram oder so aufspielen zu müssen. Das unterscheidet sie von Kim Kardashian, die 1000 Paar Schuhe spendete und darüber auf ihrer Webseite sogar einen eigenen Beitrag verfasste.

In die beigelegte Karte schrieb Katy, „Safyre, ich habe von deinem Weihnachtswunsch gehört und bin so geehrt, dass du die Spitze des Baums für mich reserviert hast! Ich hoffe, dass du ein wundervolles Weihnachtsfest und tolles neues Jahr hast. Ich werde am Weihnachtstag an dich denken. Du bist ein besonderes Mädchen.“

Kurz vor Weihnachten setzte sich Katy Perry für einen weiteren guten Zweck ein. Sie forderte im Namen des Kinderhilfswerks UNICEF die Staatenlenker zum Umdenken in Sachen Klimawandel auf. „Unfair ist, dass die ärmsten Kinder der Welt die unmittelbaren Gefahren des Klimawandels zu spüren bekommen.“ Beim Klimagipfel in Paris wurde vor einigen Wochen ein Abkommen geschlossen, die Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad begrenzen zu wollen. Ob nun auch gehandelt wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.