Katy Perry: „Birthday“ Musikvideo

Katy-Perry-Birthday-Musikvideo-2
Katy Perry als Clown Kriss in ihrem neuen Musikvideo „Birthday“

Das Musikvideo zur Single „Birthday“ von Katy Perry ist da!

In dem über fünf Minuten langen Clip schlüpft Katy in eine ganze Reihe von Rollen und crasht so diverse Geburtstagspartys. Wir sehen sie als die Granny-Tänzerin Goldie, als ‚MC‘ Yosef Shulem, als Clown Kriss, als Tiertrainer Ace und als Prinzessin Mandee. Sie schockt ältere Herrschaften mit einem Striptease im Altenheim und bringt kleine Kinder zum Schreien.

„Birthday“ ist ein Song vom vierten Studioalbum „Prism“. Geschrieben wurde er von Katy, dem Hitproduzenten Dr. Luke, Bonnie McKee, Cirkut und Max Martin. Obwohl es ein Gute-Laune-Song mit eingängiger Melodie ist, war die Chartperformance bislang eher mittelmäßig.

Bei Twitter kündigte Katy Perry das Musikvideo an mit, „Leute, macht euch bereit, weil es Zeit ist, die Ballons rauszuholen und Geburtstag zu feiern!“ Nun aber viel Spaß mit dem wirklich sehr unterhaltsamen Video…