Katy Perry ist Billboards Frau des Jahres!

Katy-Perry-Part-of-Me-UK-Premiere-3
„Katy Perry: Part of Me“ UK Premiere (PR Photos)

Katy Perry ist die Frau des Jahres! Dieser Titel wird ihr ganz offiziell am 30. November in New York City beim „Women in Music“ Event des Musikmagazins Billboard verliehen.

Damit wird die US-Sängerin, die 2008 mit „I Kissed A Girl“ ihren großen Durchbruch feierte, für ihre Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Und davon gab es einige! Sämtliche Hitsingles in den Jahren 2011/2012 stammten von ihrem Album „Teenage Dream“, das sich alleine in den USA über 2,5 Millionen Mal verkaufte und über 100 Wochen in den Albumcharts gelistet war.

Daraus gingen Songs wie „Firework“, „Last Friday Night“, „The One That Got Away“ sowie die 2012er Veröffentlichungen „Part Of Me“ und „Wide Awake“ hervor. Im Rahmen ihrer „California Dreams“-Tour spielte sie in 124 ausverkauften Hallen.

Abseits ihrer musikalischen Laufbahn machte Katy auch im Kino Karriere. Im Sommer startete ihr 3D-Film „Part Of Me“ in den Lichtspielhäusern. Es war ein Versuch, in unbekannte Gewässer vorzudringen, wie es schon Justin Bieber, Miley Cyrus & Co. vorher erfolgreich schafften.

Der Film spielte etwa $32 Millionen weltweit ein. Einen Teil des Budgets steuerte Perry im Vorfeld aus ihrem Privatvermögen bei, weil ihr das Projekt wirklich am Herzen lag. Außerdem engagierte sich die 27-Jährige für diverse Charity-Organisationen.

Es gibt also eine Menge Gründe, warum sich Katy Perry die Ehrung redlich verdient hat. Sie tritt die Nachfolge von Countrysängerin Taylor Swift, die im letzten Jahr zur „Woman of the Year“ gewählt wurde.