Katy Perry mit süßen 16 – Video ihrer Zeit als christliche Sängerin

Katy-Perry-Teenager-16
Katy Perry mit süßen 16 | Jim Standridge

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das Katy Perry als blutjunge Teenagerin zeigt. Damals war sie 16 und noch als christliche Sängerin unterwegs.

Der Videofilmer Jim Standridge begleitete die junge Katy 2001 auf ihrer allersten Tour und nahm insgesamt 90 Minuten Material mit ihr auf. Er kürzte es auf 13 Minuten runter und stellte es jetzt ins Netz.

In dem Clip führt Katy ihren Begleiter durch den Tourbus, zeigt die Toilette, die sie sehr eklig findet (wegen dem Klopapier im Eimer daneben), und sagt, dass sie ein „Pizza-Gesicht“ hat und deshalb tonnenweise Makeup auflegen muss.

Außerdem sieht man sie bei ihren Konzerten und beim Interagieren mit Fans. An einer Stelle spricht sie über ihre Eltern, die sie hasst, doch gleichzeitig auch vermisst. Da kullern kurz die Tränen, was wirklich herzergreifend ist.

Katy-Perry-Teenager-16-weint
Katy fing beim Gedanken an ihre Eltern an zu weinen

Standridge: „Ich hatte das große Glück, dieses unverfälschte Talent zu treffen und mit ihm am Anfang seiner Karriere herumzuhängen. Vor Kurzem befreite ich mein Büro von alten Aufnahmen und fand 90 Minuten Rohmaterial. Ich hatte es völlig vergessen.“

Vom talentierten Küken zum Superstar der Popwelt

Inzwischen ist Katy Perry einer der erfolgreichsten Popstars der Gegenwart. Mit „Teenage Dream“ und „Prism“ legte sie zwei Nummer 1 Alben hin, aus denen unzählige Hits ausgekoppelt wurden. Zudem ist Katy praktisch Dauergast auf der Liste der bestverdienendsten Künstlerinnen im Musikbusiness. Ihr Vermögen wird auf etwa $110 Millionen geschätzt (Quelle: CelebrityNetworth).