Katja Burkard hat Angst vor Let’s Dance: „Hab die Hosen voll“

Katja-Burkard
Katja Burkard wurde offiziell für „Let’s Dance“ bestätigt | RTL / Stefan Gregorowius

Im März wagen sich wieder vierzehn Promis aufs Tanzparkett – bei „Let’s Dance 2015“ geht es um nicht weniger als die Ehre und den „Dancing Star“-Pokal. Mit dabei sein wird auch Katja Burkard, wie die Moderatorin jetzt offiziell bestätigte.

Die Spatzen pfiffen ihre Teilnahme ja bereits von den Dächern, aber im RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ machte sie es endlich konkret. Im Interview mit Kult-Juror Joachim Llambi ließ sie die Bombe platzen!

„Neben mir steht Joachim Llambi von ‚Let’s Dance‘ und das hat einen guten Grund, denn liebe Zuschauer, ich mache mit bei ‚Let’s Dance'“, verriet Katja Burkhard mit einem Lachen, die es offenbar selbst noch nicht glauben kann, dass sie sich das antut. „Ich habe jetzt schon die Hosen voll.“

„Das wird ’ne Nummer, ich bin schon sehr gespannt“, gab auch Llambi zu Protokoll. „Du wolltest ja schon seit einiger Zeit immer mal das Tanzbein schwingen, und ich freu mich ja drauf, weil dann hab ich mal wieder ’ne Kandidatin, wo ich bisschen was zu sagen kann.“

Wie kam Katja auf die Idee, an der Show teilzunehmen? „Es gab irgendwann eine Sendung, da hat die Angela Finger-Erben mit Bernd Fuchs getanzt, da hast du gesagt, ‚Beim nächsten Mal will ich den Wolfram Kons mit der Katja sehen'“, erinnerte sie sich.

„Ich weiß natürlich, dass das alles sehr sehr schwierig ist“, gab sie mit Blick auf die anstrengenden Tanzproben zu. Welchen Tanzpartner sie haben wird, weiß sie noch nicht. Llambi wollte nur so viel verraten: „Das Schöne ist, er wird dir bestimmt gefallen und er wird gut tanzen können.“

Insgesamt wird es bei „Let’s Dance 2015“ 12 Liveshows geben. Los geht es am 13. März 2015 immer freitags, um 20.15 Uhr bei RTL.