Katie Holmes und Tom Cruise: Ehevertrag lässt Holmes alt aussehen

Tom-Cruise-Suri-Cruise-2008
Tom Cruise mit Tochter Suri (PR Photos)

Nur wenige Tage nach der offiziellen Scheidung von Tom Cruise und Katie Holmes ist jetzt bekannt geworden, dass Katie sich nicht durch Toms Vermögen bereichern kann.

Dabei hat sie weder Anspruch auf einen etwaigen Pauschalbeitrag, noch auf einen Unterhalt zum Leben.

In Bezug auf die kleine gemeinsame Tochter Suri hingegen besteht ein solcher Anspruch auf Zalung von 400.000 US-Dollar (ca. 320.000 Euro) jährlich über eine Dauer von 12 Jahren.

Die Festsetzung des Zeitraumes beruht auf der Erwägung, dass die Zahlung obsolet ist, sofern Suri das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Damit ergibt sich dennoch ein Gesamtbetrag von 4,8 Millionen US-Dollar, der alleine aufgrund des gemeinsamen Kindes überwiesen werden muss.

Pikant ist, dass durch diese nicht gerade kleine Summe noch längst nicht diejenigen Zusatzkosten abgedeckt sind, die Suri selbst verursacht.

Namentlich sei hierbei gedacht an Kosten für Freizeitaktivitäten, medizinische Versorgung, Versicherungszahlungen und schlussendlich auch Suris Ausbildung.