Katie Holmes bekommt Sorgerecht für Suri – Tom Cruise ohne finanziellen Schaden

Tom-Cruise-Katie-Holmes-Knight-and-Day-Premiere
Tom Cruise und Katie Holmes | PR Photos

Nur 2 Wochen nachdem Katie Holmes (33) die Scheidung von Ehemann Tom Cruise (50) eingereicht hat, konnte sich das Paar bereits über die Trennungsformalitäten einigen.

Gestern konnte wir euch bereits das Statement präsentieren, in welchem erklärt wird, dass die beiden Stars nur das beste für ihre Tochter Suri (6) wollen.

Dabei war es der Schauspielerin vorallem wichtig das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu bekommen. Auf die vielen Millionen von Tom konnte sie verzichten.

Katie, die vor kurzem ein Drei-Zimmer-Appartement in New York bezogen hat soll ihr Kind bereits in einer katholischen Schule angemeldet haben. Mit Scientology will sie nichts mehr zu tun haben!

Vor einigen Woche feuerte sie sogar Bella Cruise, die an ihrer Yang Kollektion arbeitete. Damals konnte sich diesen Schritt keiner erklären. Nun ist klar, dass sie Bella nicht mehr bei sich haben wollte, da sie ihrem Vater Tom zu nahe steht.

Neben dem alleinigen Sorgerecht soll Katie Holmes außerdem 12,5 Millionen Euro bekommen, die ihr laut Ehevertrag zustehen. Der besagt, dass sie für jedes Ehejahr $3 Millionen bekommt. Recht wenig, wenn man bedankt dass der Schauspieler ein Vermögen von $250 Millionen haben soll.

Doch das wichtigste ist, dass Suri keinen Kontakt mehr zu Scientology hat. Angeblich darf ihr Vater sie nicht mit zu Treffen der Sekte nehmen, sogar das ganze Thema soll zwischen den beiden Tabu sein!