Katie Holmes sieht kein Geld von Tom Cruise

Tom-Cruise-Katie-Holmes-Ghost-Protocol-5
Katie Holmes & Tom Cruise (PR Photos)

Katie Holmes (33) zog vor einigen Tagen die Notbremse und reichte die Scheidung von Tom Cruise (50) ein. Seitdem kommen nahezu alle paar Stunden neue Details aus dem Eheleben der Hollywoodstars zutage. Die neueste Erkenntnis: SIE wird angeblich nicht viel von SEINEM Vermögen bekommen.

Möglich macht das ein Ehevertrag, der laut TMZ besagt, dass Katie nur mit dem Geld nach Hause geht, das sie selbst in die Ehe einbrachte. Viel mehr geht aus dem Papier offenbar nicht hervor.

Und es geht um nicht weniger als $250 Millionen, die Tom auf der hohen Kante haben soll. Man könnte meinen, dass seine Ex ihn jetzt ordentlich ausnehmen will, um sich für die Scientology-Gängeleien zu revanchieren, aber das sei angeblich nicht der Fall.

Eine Quelle sagte, „Es geht ihr nicht ums Geld. Sie ist nicht diese Art von Frau. Sie liebt es zu arbeiten.“ Nötig hätte Holmes das Geld ohnehin nicht, denn sie soll selbst etwa $25 Millionen schwer sein.

Es hätte vielleicht noch mehr Bares werden können, wenn die 33-Jährige passende Rollenangebote bekommen hätte. Aber glaubt man der US-Presse, dann landete sie auf einer Art „Blacklist“, weil Hollywood Angst vor dem Aufstieg von Scientology habe und ihre Verbindung zu Cruise einigen Filmemachern ein Dorn im Auge sei. Diese Furcht soll sogar so weit gehen, dass man den mittlerweile 50-Jährigen absichtlich noch keinen Oscar gewinnen ließ.

Übrigens wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes gerade zum bestbezahlten Schauspieler gekürt. Allein im letzten Jahr machte er durch seine Filme $75 Millionen, die er nun ganz alleine verprassen kann.