Kathy Bates war zu nervös, um Robin Williams bei den Emmys zu ehren

ELLE-Women-in-Hollywood-2013-Kathy-Bates-250x375
Kathy Bates war bei den Emmys zu aufgeregt, um Robin Williams zu ehren | Janice Ogata / PRPhotos.com

Als Kathy Bates bei den Emmy Awards für ihre Rolle in „American Horror Story: Coven“ als beste Nebendarstellerin in einer Miniserie ausgezeichnet wurde, wollte sie eigentlich ihren verstorbenen Bekannten Robin Williams ehren – doch leider war sie dafür viel zu nervös.

Die Schauspielerin sprach mit ‚The Hollywood Reporter‘ über ihre Beziehung zu dem Hollywoodstar, der an einem ganz besonderen Abend für sie da war.

„Als ich meinen ersten großen Preis für ‚Misery‘ gewann, einen Golden Globe, gab es noch keine Handys und ich wollte danach meine Mutter von einem Münztelefon aus anrufen und ich hatte keinen Vierteldollar. Ich drehte mich herum und fragte und Robin sagte, ‚Hier ist ein Vierteldollar, um deine Mutter anzurufen‘. Ich habe diese Güte niemals vergessen.“

Dieses Erlebnis erwähnte sie auch, als sie kurz nach dem Tod von Robin Williams auf Twitter um den Schauspieler trauerte.

Die neue Staffel ihrer Gruselserie trägt den Titel „American Horror Story: Freak Show“ und startet am 8. Oktober im US-Fernsehen. Kathy Bates wird in die Rolle von Ethel Darling, einer Darstellerin in der Freak Show, schlüpfen.